Vorbericht

SV Sasbach/FV Sandweier – FCO


6. Juni 2023

Bezirksliga Baden-Baden:

SV Sasbach – FC Ottenhöfen – Samstag, 10. Juni – 17.00 Uhr

Zum Saisonfinale reist der FC Ottenhöfen zum Derby nach Sasbach. Dem Spiel ist allerdings jegliche Brisanz genommen, da die Spielzeit für beide Mannschaften gelaufen ist. Die Gastgeber müssen nach jahrelanger Zugehörigkeit zur Bezirksliga Baden-Baden den Abstieg in die Kreisliga A, Süd hinnehmen, nachdem man in dieser Runde nie wirklich in Tritt gekommen war. Die Mannschaft von Trainer Manuel Vogt möchte allerdings im Lokalkampf gegen den FCO nochmals zeigen, was möglich gewesen wäre und einen Erfolg feiern. Die Achertäler mussten auch in dieser Saison kämpfen, um in der Liga bleiben zu können. So hatte man über gesamte Runde hinweg immer wieder mit vielen Ausfällen durch Verletzung zu kämpfen. Am Ende konnte man sich am vergangenen Wochenende gegen den TSV Loffenau mit dem 4:1-Sieg endgültig retten und eine weitere Zugehörigkeit zur Bezirksliga sichern. Im Derby in Sasbach kann die Elf von Pascal Niebel nun befreit aufspielen, vollkommen ohne Zwänge. 


Kreisliga B, Staffel 1:

SV Sasbach 2 Flex – FC Ottenhöfen 2 – Samstag, 10. Juni – 15.15 Uhr

Die zweite FCO-Elf von Coach Udo Deuchler tritt im letzten Saisonspiel bei der Sasbacher Reserve an. Die Gastgeber sind Vierter der Kreisliga B, der FCO ist Fünfter, kann jedoch die Hausherren nicht mehr verdrängen. Der fünfte Tabellenrang wird auch die Endplatzierung für die Achertäler bedeuten. Dennoch möchte man mit mindestens einem Punktgewinn die Saison würdig abschließen. 


Kreisliga C, Staffel 2:

FV Sandweier 2 – FC Ottenhöfen 3 – Freitag, 09. Juni – 19.00 Uhr

Bereits am Freitagabend spielt die FCO-Dritte ihr letztes Saisonspiel bei der Reserve des FV Sandweier. Dabei trifft der Tabellenachte auf den Elften der Liga. Die Mannschaft von FCO-Betreuer Frank Decker möchte dabei nochmals alles in die Waagschale werfen, um zu drei Punkten zu kommen.

hph