SV Ulm/SV Sasbach – FCO

20. März 2024

Bezirksliga Baden-Baden:

SV Ulm – FC Ottenhöfen – Sonntag, 24. März – 15.00 Uhr

Im ersten Spiel nach der Winterpause gegen den Tabellenführer aus Würmersheim musste der FCO gleich von zwei Serien Abschied nehmen. Ersten verlor man wieder nach Wochen der Unschlagbarkeit erstmals, zweitens musste man wieder nach vielen Spieltagen wieder einen Gegentreffer hinnehmen, der dann gleich zur Niederlage führen sollte.

Im ersten Auswärtsspiel der Saison muss die FCO-Elf nach Ulm reisen. Die Gäste sind in der vergangenen Spielzeit aus der Landesliga abgestiegen und belegen in der Tabelle derzeit den sechsten Rang. Vergangene Woche gewann man souverän beim TSV Loffenau klar mit 4:1-Toren und untermauerte damit den guten Mittelfeldplatz. Auswärts ist der SV Ulm das beste Team der Liga, 24 Punkte wurden in neuen Partien geholt. Damit hat man auf fremden Plätzen achtmal gewonnen, nur in Ottenhöfen gab es eine Niederlage, die beim 2:5 auch noch recht klar ausfiel. Anders in Heimspielen, dort haben die Ulmer nur sieben Zähler erringen können, ob gerade gegen den FCO die Heimwende kommt, muss abgewartet werden. Die Achertäler um FCO-Coach Pascal Niebel möchten die Niederlage im Topspiel gegen Würmersheim vergessen machen und die Saison möglichst weit oben abschließen. Beim spielstarken Gegner aus Ulm hängen die Trauben zwar hoch, dennoch ist der FCO auch auswärts stark genug, um auch diese Hürde zu meistern.

Kreisliga C, Staffel 2:

SV Ulm 3 – FC Ottenhöfen 3 – Sonntag, 24. März – 11.00 Uhr

Team Drei hat nach der enttäuschenden Leistung im Heimspiel gegen Leiberstung einiges gut zu machen. Im Duell mit der Dritten des SV Ulm handelt es sich um ein Spiel unter Tabellennachbarn. Die Gastgeber sind Zehnter, der FCO ist Achter.

Kreisliga C, Staffel 2:

FC Ottenhöfen 3 – SV Sasbach 2 – Mittwoch, 27. März – 19.00 Uhr

Bereits am Mittwoch trifft die FCO-Dritte im Heimspiel auf das Spitzenteam des SV Sasbach. Die Gäste belegen den dritten Tabellenplatz. Dabei dürfen sich die Sasbacher weiterhin Chancen auf Meister- bzw. Vizemeisterschaft machen. Allerdings muss dann in Ottenhöfen gewonnen werden. Die Gastgeber versuchen dagegen zu halten und wollen selbst zu Punkten kommen.

hph